Neuseeland

Neuseeland - Kunst

Neuseeland bietet eine beeindruckende Kunstlandschaft, die geprägt ist von vielen verschiedenen kulturellen Einflüssen. Traditionell und besonders bekannt sind die Maori-Schnitzereien und Webarbeiten.

Darüber hinaus hat Neuseeland eine hervorragende Tradition der Malerei. Eine der anerkanntesten und einflussreichsten Malerinnen ist wohl Frances Hodgkins gewesen. Sie wurde bekannt für einige britische Avantgarde-Bewegungen.

An vielen Orten Neuseelands findet man Museen, Kunstgeschäfte und Galerien. Die Kunst ist in Neuseeland besonders lebendig und bietet Interessierten und Künstlern wunderschöne Eindrücke.

Neben den klassischen künstlerischen Fertigkeiten, gab es in Neuseeland ausgezeichnete Autoren, Schriftsteller und Dichter, wie z.B. Katherine Mansfield Ende des 19. Jahrhunderts.

Auch im Bereich der Musik bietet Neuseeland mit drei hauptberuflichen Symphonieorchestern, wie dem NZSO, den Einwohnern und Besuchern interessante Musikveranstaltungen.