Neuseeland

Neuseeland - Musik

Die Musikszene von Neuseeland war lange Zeit von US oder UK Importen abhängig. Allerdings haben es einige Musiker auch zu weltweiter Bekannheit gebracht. Wie zum Beispiel das Maori-Musikprojekt OMC mit dem Welthit, aber auch One-Hit-Wonder, How Bizarre. Ein wichtiges Musikfestival Neuseelands ist das so genannte Big Day Out. Auf diesem Festival sind schon weltbekannte Bands wie Queens Of The Stone Age, die Foo Fighters, Kraftwerk oder Jane’s Addiction aufgetreten. Der wichtigste Musikpreis in Neuseeland ist der New Zealand Music Award, der jährlich vergeben wird und in etwa dem Grammy entspricht. Die landestypische Musik in Neuseeland wird natürlich weitestgehend von der Maori-Kultur beeinflusst.

Weitere interessante Links:

Videos auf 99VIPs bietet Ihnen eine interessante Auswahl an spektakulären Videos.